Zum Inhalt · Zur Navigation · Zur Suche

12°C (Vormittag)
Sonnenschein: 60%
Prognose

Keine News in dieser Ansicht.

weitere Impressionen

Empfehlen Sie uns weiter:

Lage

Lage & Anreise

Ihr Gasthof & Hotel Fürberg – Urlaub in St. Gilgen – Wolfgangsee – Salzburg

Die malerische Lage des Gasthof & Hotel Fürberg in St. Gilgen ist wie geschaffen für Ihren erholsamen Sommerurlaub oder Winterurlaub am Wolfgangsee – Salzburg. Auf 542 m Seehöhe bettet die Landschaft den Ort und seine blühenden Wiesen sanft ein und bietet alles, was das Urlauberherz begehrt. Berge, Seen und kilometerlange Wander- und Radwege.

Nur 3 Stunden von Wien und 1,5 Stunden von München entfernt erwartet Sie ein vielseitiges Naturparadies für Ihr aktives Erholungserlebnis. Mit nur 3.700 Einwohnern hat St. Gilgen seinen idyllischen Charakter wahren können, der von einer traditionsreichen Kultur geprägt wird. Freuen Sie sich auf Ihren Urlaub im Gasthof & Hotel Fürberg am Wolfgangsee.

Anreise zu Ihrem Urlaub am Wolfgangsee – Salzburg:

Mit dem Auto

Sie fahren auf der Autobahn Richtung Salzburg von Wien - Linz oder München kommend. Autobahnabfahrt Mondsee, in Richtung St. Gilgen - Wolfgangsee.
Nachdem Sie den Mondsee entlang gefahren sind, fahren Sie dann über den „Scharfling-Pass“ Richtung St. Gilgen weiter. Nach dem Pass kommt auf der linken Seite ein gelbes Schloss, das Schloss Hüttenstein mit dem kleinen Krottensee.
Nach 500 Metern biegen Sie gleich nach dem Feuerwehrhaus links ab. Dieser kleine Ortsteil von St. Gilgen heißt „Winkl“. Dort halten Sie sich rechts (Beschilderung: Gasthof & Hotel Fürberg). Sie fahren durch ein Waldstück steil bergab und erreichen die schöne Fürbergbucht. Wenn Sie dann direkt beim See sind, biegen Sie nach rechts und schon sind Sie beim Gasthof & Hotel Fürberg.

Mit der Bahn

Hauptbahnhof Salzburg:
Angekommen in Salzburg befinden sich direkt vor dem Hauptbahnhof Salzburg die Buslinien. Sie nehmen die Buslinie 150 Richtung Bad Ischl. Nach einer knappen Stunde Busfahrt erreichen Sie St. Gilgen, wo sie den Bus verlassen. Sie können gerne die stündliche Schiffsverbindung Richtung
Fürberg nutzen oder wir rufen Ihnen auch gerne ein Taxi.

Bahnhof Bad Ischl:
Angekommen in Bad Ischl befinden sich auch dort direkt vor dem Bahnhof die Buslinien. Sie nehmen die Buslinie 150 Richtung Salzburg. Nach einer knappen Stunde Busfahrt erreichen Sie die Haltestelle St. Gilgen, wo Sie den Bus verlassen. Sie können gerne die stündliche Schiffsverbindung Richtung Fürberg nutzen oder wir rufen Ihnen auch gerne ein Taxi.